NATURHEILPRAXIS    MARTINA BERNHARDT

 - HEILPRAKTIKERIN -





FRAUENGESUNDHEIT

Beginnend mit der ersten Menstruation können bei Frauen in verschiedenen Lebensabschnitten wechselnde Beschwerden eintreten. Ursache dieser Beschwerden sind Schwankungen unseres Hormonsystems, sogenannte hormonelle Dysbalancen.




ERNÄHRUNG

Der Mensch ist was er isst! -

Wer kennt nicht diesen Ausspruch von Ludwig Feuerbach aus dem Jahr 1850. Schon sehr alt, aber wichtiger und wahrer denn je.

Die Anzahl der Erkrankungen durch falsche Ernährung steigt.

.....weiter lesen






DARMGESUNDHEIT

Dass mit unserem Darm etwas nicht stimmt, bemerken wir oft unmittelbar durch so unangenehme und Beschwerden wie Blähungen, Durchfälle oder Verstopfung. Zum anderen sind immer wiederkehrende Infektionen, Unverträglichkeiten, Allergien, Autoimmun-erkrankungen und hormonelle Dysfunktionen ein weiteres Zeichen dafür, dass unser Darm nicht gesund ist.

.....weiter lesen



Herzlich Willkommen

Ich heiße Martina Bernhardt, bin Heilpraktikerin in Idstein und habe mich in meiner naturheilkundlichen Praxis auf die Schwerpunkte

 

FRAUENGESUNDHEIT  - ERNÄHRUNG - DARMGESUNDHEIT


spezialisiert.


Auf den nachfolgenden Seiten stelle ich Ihnen meine Arbeitsbereiche und Therapien vor. Gerne berate ich Sie in einem telefonischen Gespräch unter der Rufnummer 0163 - 902 42 53.


Ihre


Martina Bernhardt